Bad Driburg 2004

Pfingsttreffen

Vom 29.05.2004 – 31.05.2004 sind wir beim Pfingsttreffen der Deutschen Wanderjugend in Bad Driburg gewesen. Das diesjährige Treffen stand unter dem Motto „Mit dem Mammut durchs Neandertaler“. Wir konnten an verschiedenen Workshops teilnehmen und haben dadurch viel über die Neandertaler kennen gelernt.

Wir durften Perlen für eine Kette formen,…

…mit Ricarda tanzen,…

  …und verschiedene Parcoure absolvieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich „durften“ wir bei einem Auftritt auch zeigen, wie wir mit unseren Kuhglocken Musik machen.

 

Das Essen musste mit viel Geduld und warten verdient werden. …warten, warten, warten…

Ähnlich wie im Zeitalter des Neandertalers, kamen nur die Stärksten ans Ziel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gute Laune gehörte zur Tagesordnung.

 

Da es jeden Abend eine „Disco“ für Kinder gab und wir auch an der Nachtwanderung teilgenommen haben, hatten wir keine Probleme dass unsere Mädels „nicht“ schlafen wollten.

 

Pfingstmontag konnten auch die letzten „Neandertaler“ ihre Energie rauslassen. Bei „Sportspielen“ konnte sich jeder beweisen und Punkte sammeln.

Gegen Mittag traten wir unsereHeimreise ins schöne Siegerland an.