Olpe 2018

Ausflug ins Weltall!

So lautete unser diesjähirges Motto, beim landesweiten Pfingsttreffen der Deutschen Wanderjugen LV- NRW in der Jugendherberge Biggeesee in Olpe. Auch die Mädchen und Betreuer der Wilgersdorfer Schellengruppe nahmen an diesem Erlebniswochenende teil. Mit Rund 200 weiteren Kindern und Jugedlichen hieß man uns bei der Begrüßungsshow wilkommen. Am Pfingstsonntag ging es nach Frühsport und einem gesunden Frühstück, zu den Workshops.

Rund um das Motto, bauten die Teilnehmer Raketen und stellten Space- Knete, wie auch Galaxyslime her. Es gab Galaxien im Glas, Kometen,- und Astronautentraining sowie Musik,- und BMX -Workshops.

Am Nachmittag gab es dann eine Vorstellung mit Überlebenstipps im Weltall und einer damit verbundenen Vorstellung aller Workshops.

Mit Disco und Karaoke am Abend und einer Wanderung in der Nacht, ging ein spannender Tag zuende.

Der 3. und letzte Tag, startete ebenfalls mit Frühsport und Frühstüch und ging über ins Programm ,,Spiele für Viele“. Dank des guten Wetters gab es Action und Spaß, drinnen und draußen.

Der spielerische Abschluss lies alle einig werden,  dass es wiedermal ein abwechslungs- und lehrreiches Wochenende, mit einer bunten Menge an Aktivitäten.

Schreibe einen Kommentar