Blankenheim 2014

Pfingsttreffen

 

 

 

2014 hieß es wieder Taschen packen und auf gehts. Dieses Jahr ging es nach Blankenheim/ Kreis Euskirchen zum alljählrichen Pfingsttreffen der Deutschen Wanderjungend.

Nachdem alle Kinder versammelt waren, wurden wir von den Betreuenern bzw. Organisatoren mit einem Einstiegstanz feierlich begrüßt. Gute Laune war vorprogrammiert.

Das Wetter machte auch mit und zeigte sich das Wochenende von seiner besten Seite. Unsere Mädels ließen sich das natürlich nicht entgehen.

Die abendliche Disko trug ebenfalls zur guten Stimmung bei und kam bei allen gut an.

Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, uns vorzustellen und anderen zu zeigen was wir machen. Allerdings haben wir diesmal nicht nur gezeigt was wir können, sondern andere direkt mitmachen lassen.

Neben Unserem Mitmach- Workshop gab es auch noch die Möglichkeiten Armbänder zu basteln oder sich eine eigene Maske zu gestalten.

Das Wetter war so gut, dass man es einfach nur nutzen musste. So stand die Entscheidungen eines Frühstücks außerhalb der Burg schnell fest.

Am letzten Tag versammelten sich nochmal alle zusammen und stellten ihre Workshops vor.

Taschen gepackt, Zimmer aufgeräumt und nun heißt es warten bis der Bus Richtung Heimat kommt.

 

Nächstes Jahr sind wir selbstverständlich wieder mit dabei.